MasterTool 5.5 - Das didaktische Autorensystem
für interaktives Lehren und Lernen

Interaktive Übungen und Aufgaben für Whiteboards,Stiftsysteme und
Beamer, für PCs und Notebooks,
im Schulnetzwerk oder für cloud-
und webbasiertes Arbeiten in allen Schulformen

Die neue Version 5.5 ist da! Weitere Informationen
Die neuen Themenpakete finden Sie in der Themenpaket-Übersicht

MasterTool ist kinderleicht

„Wie einfach MasterTool zu bedienen ist kann man sehr leicht an den folgenden Bildern sehen. Eine kurze Einweisung durch die Lehrerin, Frau Gerda Berthold, und die Kinder der Klasse 2 A (! Klasse 2!) starten mit dem Erstellen von Übungen.

Zitat Frau Berthold:

„Die Kinder können das schon aus dem FF. Einmal schauen sie einem über die Schulter, beim nächsten Dokument heißt es schon "lass, ich kann das schon". Ich hoffe, dass man aus diesen Bildern die tolle Begeisterung der Kinder sieht, wie sie mit Feuereifer an der Sache sind. Und: Natürlich wie supereinfach und fast selbst erklärend das Programm ist. Das ist immer DER große Moment, wenn sie dann nach der Eingabe auf OK geklickt haben. Und schwupps - da war schon ihr selbst erstelltes Spielchen oder ihre selbst erstellte Übung. Da haben sie immer grooooße Augen gemacht. "Das ist ja supereasy!"

Man kann das Ganze natürlich auch didaktisch-methodisch mit dem Begriff der „Nachhaltigen Verankerung von Medienkompetenz“ unterlegen, aber lassen wir doch einfach die Bilder für sich sprechen…

Viel Spaß beim Genießen

Ihr Stefan Schätti“